Annekatrin Thiele - Legenden des Sports

Am 31.08. treffen sich die "Legenden des Sports" zu einer lockeren Talkrunde in der frisch eingeweihten Kyffhäuser-Arena in Artern.

Mit dabei ist die Ruderin Annekatrin Thiele:

Annekatrin Thiele wurde am 18.10.1984 in Sangerhausen geboren.

Mit dem Rudern begann sie als Schülerin in Roßleben und konnte für den RCR erste Erfolge auf Regatten feiern. Nach dem Wechsel an die Sportschule wurde Annekatrin trotz ihre recht kleinen Größe von 1,73m eine der erfolgreichsten Ruderinnen der letzten Jahre. Bei vier Olympiateilnahmen sammelte sie 2008 und 2012 Silbermedaillen und wurde 2016 in Rio de Janeiro im Doppelvierer Olympiasiegerin. In ihrer Erfolgsbilanz stehen außerdem zwei Welt- und Europameistertitel sowie mehrere Siege und Podestplätze im Ruderweltcup.

Neben Läufer Nils Schumann, Rennrodler Jörg Hoffmann und Fußballer Carsten Kammlott wird er am 31. August 2023 in der neuen Kyffhäuser-Arena in Artern bei der Talkrunde "Legenden des Sports" vertreten sein.

Los geht es um 18:00 Uhr, in der Kyffhäuser-Arena in Artern (Hoffmann-von-Fallersleben-Str. 1). Der Eintritt ist kostenlos.

Lassen Sie sich diesen Abend der „Legenden des Sports“ im Kyffhäuserkreis nicht entgehen!

Um Voranmeldung wird gebeten unter: a.raeuber@kyffhaeuser.de bzw. 03632/741 296.

Zurück