NACHRUF

Wir trauern um unseren geschätzten Sportfreund
Joachim Stiel (1954-2024)

Überrascht haben wir erfahren, dass unser Sportfreund Joachim Stiel  am vergangenen Samstag verstarb. Mit ihm verlieren wir einen vorbildhaften und geschätzten Ehrenamtlichen. Für seinen Verein, die SG Empor Sondershausen/ Stockhausen e.V. war er lange Jahre aktiver Fußballer, Schiedsrichter und Trainer, später auch Abteilungsleiter Fußball sowie von 1993 bis 2019 Vizepräsident. Im NTKFA engagierte er sich als Staffelleiter und im Breitensportausschuss. Besonders werden uns seine freundliche Art und die große Liebe zu Sport und Verein in Erinnerung bleiben, die er auch nach dem Ausscheiden aus seinen Ämtern fortführte.

Für sein langes und intensives Wirken wurde er zuletzt 2022 mit der GutsMuths-Plakette in Silber ausgezeichnet.

Unser herzliches Beileid und tiefes Mitgefühl gilt seiner Familie und Freunden.


In dankbarer Erinnerung

das Präsidium des Kyffhäuser-Kreissportbund e.V.

Zurück