Vorrunde im Volleyball

Kreissieger "Jugend trainiert für Olympia" WK III ermittelt

Vor Weihnachten stehen in den Spielsportarten traditionell die Qualifikationsturniere des Schulsportwettbewerbs "Jugend trainiert für Olympia" an. Wer hier siegt, hat die Chance, sich über Schulamts- und Landesfinale für die Endrunde in Berlin zu qualifizieren.

Für die meisten Schulmannschaften ist allerdings schon die Teilnahme am sogenannten Schulamtsfinale ein toller Erfolg, bleibt doch im normalen Sportunterricht oft zu wenig Zeit, aus guten Einzelspieler*innen eine leistungsstarke, funktionierende Mannschaft zu formen.

Bei der Vorrunde der WK III (Jahrgang 2004-2007) traten in Bad Frankenhausen insgesamt neun Teams von Regelschulen und Gymnasien an. In zwei Vorrundengruppen spielte jeder gegen jeden, wovon sich die besten fürs Halbfinale und schließlich für das Endspiel qualifizierten. Hier setzt sich die Mannschaft des Kyffhäuser-Gymnasiums vor dem Scholl-Gymnasium durch. Bis Februar ist nun Zeit für die Vorbereitung auf das Schulamtsfinale in Sondershausen. (ABa)

 

Turnierergebnis:
 
1. Kyffhäuser- Gymnasium Bad Frankenhausen
2. Gymnasium "Geschwister Scholl" Sondershausen
3. Regelschule "Juri Gagarin" Bad Frankenhausen
4. Thüringer Gemeinschaftsschule Ebeleben
5. Thüringer Gemeinschaftsschule Greußen
6. Regelschule "Östertal" Sondershausen
7. Gymnasium "Klosterschule" Roßleben
8. Thüringer Gemeinschaftsschule Oldisleben
9. Regelschule "Franzberg" Sondershausen

Zurück